Warning: Undefined variable $forJSON in /home/kunstha3/www/web2021/controllers/element_main.inc.php on line 232
Clay on the Move - Akademie - Kunsthalle Zürich
DE/EN

Clay on the Move

Am letzten und zusätzlichen Öffnungstag von The Playground Project experimentierte der Künstler Phillip Zach gemeinsam mit Kindern mit Ton.

Was ist Bewegung? fragten wir die Kinder, die uns am letzten Öffnungstag von The Playground Project in der Kunsthalle Zürich zum Töpferworkshop besuchten. Denn: Was ist Bewegung? fragte sich der Künstler Phillip Zach, als er eingeladen wurde, eine neue künstlerische Arbeit für die Ausstellung HOME in Heimo Zobernigs frisch eröffnetem schwarzescafe beizutragen. Kaffeehaus ist das Auf und Ab von kauzigen Kellnern, das Hin und Her von quirligen Gästen, das Rein und Raus von Menschen und Geschichten. Bewegung, so lehrten und die Kinder, ist aber auch die Welt ansich, das Wechselspiel von Hase und Bienenstock, das Wachsen der Wurzelfrau oder das Fallen der Würfel. Schauen Sie selbst! Hier – oder im schwarzescafe, wo alle Skulpturen ab 11. Juni zu besichtigen sein werden.

Fotos: Phillip Zach