DE/EN

Familiennachmittag

Mit Brigit Meier

29.03.2015
14:00–15:30
  • freier Eintritt

Mit Kindern von 5–13 Jahren und erwachsenen Begleitungen erkunden wir die Ausstellung auf spielerische Weise. Im Anschluss daran verwandeln wir uns und gestalten Kostüme in der neu eingerichteten Vermittlungswerkstatt. Gerne arrangieren wir auch spezielle Workshops und Gruppenbuchungen.

Wilde Muster, grelle Farben, schallendes Lachen – in der Kunst von Ramin Haerizadeh, Rokni Haerizadeh und Hesam Rahmanian verschwimmen die Grenzen zwischen Museum und Bühne, Film und Party. Was wild und lustig daherkommt, ist manchmal nicht ungefährlich: Ob Mann oder Frau, Christ oder Muslim, politisch links oder rechts, dies kann zu grossen Konflikten führen. Die drei aus dem Iran stammenden und in Dubai im Exil lebenden Künstler machen uns darauf aufmerksam – indem sie übertreiben, ausufern und Grenzen austesten. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Familien nehmen wir diese Ausstellung zum Anlass, auch selbst einmal in ungewohnte Rollen zu schlüpfen, Kostüme zu entwerfen und aufzuführen, eigene und andere Gesichter zu schminken und uns dabei zu wundern, wie viel Durcheinander unser Alltag und das, was die Leute „normal“ nennen, eigentlich brauchen könnte.