DE/EN

Kobby Adi – Canaries

27.05.2023
15:00
  • Gratis

Treffpunkt: Voliere Gesellschaft Zürich, Mythenquai 1, 8002 Zürich

Für Backrooms präsentiert Kobby Adi Canaries, ein Projekt, das aus zwei Arbeiten besteht: no title, 2022–2023 und Birdsong, 2023.

no title ist ein 16mm-Stummfilm, der auf eine Medical Grade DVD (DVD für die medizinische Datenpflege) übertragen wurde. Er wurde der Kunsthalle Zürich vom Künstler auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt und kann auf Anfrage im Untergeschoss des Gebäudes eingesehen werden.

Birdsong besteht aus dem Gesang der Vögel der Voliere Gesellschaft Zürich und ihrer Pflegestation. Diese Arbeit befindet sich off-site am Mythenquai 1 und wird auf unbestimmte Zeit zu sehen sein.

no title, 2022–2023
Ort: Kunsthalle Zürich, Untergeschoss, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich
Auf Anfrage (E-Mail an backrooms [​at​] kunsthallezurich.ch)

Birdsong, 2023
Ort: Voliere Gesellschaft Zürich, Mythenquai 1, 8002 Zürich
Geöffnet: Dienstag–Sonntag, 10–12 Uhr / 14–16 Uhr

Zur Einweihung der Intervention von Kobby Adi treffen wir uns um 15 Uhr in der Voliere Gesellschaft Zürich und gehen um 16 Uhr zur Kunsthalle Zürich. Die Eröffnungsveranstaltung bietet ausserdem Gelegenheit, die ortsspezifische Installation The Descent von Lauryn Youden zu sehen.

Das Projekt ist Teil von Backrooms, einem kuratorischen Programm der Kunsthalle Zürich, organisiert von Otto Bonnen.


Abbildung: © swisstopo, public.geo.admin.ch, 2023