DE/EN

Kinder Kultur Akademie Zürich: Frühlingssemester 2021

AUSGEBUCHT

05.06.2021

Mach mit bei der KKAZ und tauche ein in die bunte Kulturwelt der Stadt Zürich. Während 8 Mittwochnach­ mittagen nimmt dich die KKAZ mit zum Kinderzirkus Robinson, in die kreative Materialverwertung OFFCUT und ins Museum Haus Konstruktiv. Mit den älteren Kindern verbringen wir 3 spannende Samstage im Tanz­haus Zürich, der Kunsthalle Zürich​und dem Museum Haus Konstruktiv. Während der KKAZ erhältst du spannende Einblicke hinter die Kulissen und wirst selbst zum Maler, zur Zirkusdirektorin, zum Geschichtenerfinder oder zur Tänzerin. Mit Abschlussfeier und Diplomübergabe.

Tanzen, Malen, Bauen – Kunst und Kultur hautnah erleben und selbst Teil davon sein:

Wir sind hautnah mit dabei während dem bewegten Aufbau einer Ausstellung im Museum und erhalten spannende Einblicke hinter die Kulissen. Mit archivierten Fundgegenständen sowie selbst gestalteten Objekten und Bildern erstellen wir unser eigenes Ein­Tages­Museum, das zum Staunen einlädt. Einen Tag lang widmen wir uns intensiv dem Tanz in seinen unterschiedlichsten Formen und üben uns darin, eigene Choreografien zu erstellen. An den drei Samstagen im Juni 2021 wirst du selber gestalterisch tätig sein, mehr über die Museen und Tanzhaus Zürich erfahren und viele spannende kulturelle Eindrücke mitnehmen.

Der Kurs ist ausgebucht!